Scholz & Friends Zürich und Medela machen Müttern Mut

Zürich, 13. Mai 2025

Scholz & Friends Zürich entwickelt globale Kampagne für Medelas Brustpflegeserie zur Unterstützung von Müttern in der Stillzeit.

Von wunden Brustwarzen bis hin zu auslaufender Muttermilch: Frischgebackene Mütter müssen sich in der Stillzeit auf viele Herausforderungen einstellen. Mit essenziellen Brustpflegeprodukten und dem Wissen aus jahrzehntelanger Forschungsarbeit im Bereich Stillen und Laktation möchte Medela jungen Müttern das gute Gefühl von Sicherheit und Gelassenheit mit auf den neuen Lebensweg geben.

Die orchestrierte internationale Kampagne mit dem Claim «We’ve got you.» vermittelt dieses Versprechen mit Leichtigkeit und Zuversicht. Medela wird als vertrauenswürdige Begleiterin inszeniert, die mit holistischen Lösungen Expertenrat auf Augenhöhe bietet.

Die Motive der Kampagne greifen die typischen Herausforderungen der Stillzeit auf empathische Weise auf, bestärken Mütter in der anspruchsvollen Zeit um und nach der Geburt und helfen ihnen, sich in ihrer neuen Rolle sicher und kompetent zu fühlen.

«Turning Science into Care ist unser Markenversprechen, das auch für den Bereich Breast Care Solutions gilt. Die Kommunikation spricht stillende Mütter in einer herausfordernden Situation an und verbindet diese schnell und verständlich mit unseren fundierten ganzheitlichen Produktlösungen», so Letizia Miotto, Director of Marketing Mom & Baby Care Europe bei Medela.

Der Rollout der globalen Kampagne startet ab sofort mit orchestrierten Massnahmen in Social Media, Digital Banners, Online-Video, Print sowie POSMaterial und Health Care Professionals-Kommunikation.

Verantwortlich bei Medela: Lone Enghave Knese (Global Vice President of Marketing Mom & Baby care and Medela Consumer), Letizia Miotto (Director of Marketing Mom & Baby Care Europe), Paola Ambrosecchia (Global Senior Marketing Manager Mom & Baby Care), Janine Gehrig (Global Marketing Manager Mom & Baby Care), Anna Struck-Lustig (Global Marketing Manager Mom & Baby Care).

Verantwortlich bei Scholz & Friends Zürich: Joana Faria, David Fischer, Winfried Schneider, Zara Velchev, Christian Vosshagen (Kreation); Elisa Stahel, Ramona Zwyer (Account Management); Susi Miller (Strategie); Tina Michalski, Lisa de Wall (Art Buying & Produktion); Mathias Rösch (Gesamtverantwortung).

Verantwortlich für Produktion: Nu Projects Creative Productions, Hannes Deter, Mirjam Lindthaler, Luisa Hanika,Bine Jankowski.

Pressekontakt:
Mathias Rösch
Scholz & Friends Zürich
tel + 41 43 204 02 00
pr.zuerich@s-f.com