Worldline und Scholz & Friends Zürich
helfen kleinen Unternehmen auf die Sprünge

Zürich, 27. November 2023

Mitte November startete Worldline das Branded Content Format «Boost My Bizz» mit Bewegtbild auf 20 Minuten und Instagram. Entwickelt hat es Scholz & Friends Zürich.

Ein eigenes Unternehmen zu führen, macht Spass. Vor allem, wenn alles rund läuft. Doch gerade Start-ups und kleine Unternehmen müssen aufs Geld schauen. Da kommt «Tap on Mobile» von Worldline gerade recht. Mit dieser neuen App wird das Handy zur Kasse und der bargeldlose Zahlungsverkehr einfach, kabellos und kostengünstig abgewickelt.

Unternehmer:innen wurden über 20 Minuten zur Bewerbung aufgerufen. Zu gewinnen gab es ein Makeover für das eigene Unternehmen. Auch darin enthalten: Ein Smartphone inklusive vorinstallierter Worldline App. Damit können die Glücklichen nun kassieren.

Branded Content – vom Aufruf bis zur dokumentierten Umsetzung – bringt der Zielgruppe das Prinzip auf unterhaltsame Weise näher. Ausgespielt wird die Kampagne via Paid-Posts.

Verantwortlich bei Worldline: Sibylle Wolfisberg-Osusky (Project Manager Marketing Communications Merchant Services), Sophie Gahleitner (Senior Project Manager Marketing Communications)

Verantwortlich bei Scholz & Friends: Franziska Stäger, Joana Faria, Aster Loerli, Fabian Esslinger, Monja Mangieri, Christian Vosshagen (Kreation); Anna Hunsrucker-Franke, Ramon Zahnd, Barbara Waldvogel, Mathias Rösch (Beratung); Susi Miller (Strategie)

Agentur: Scholz & Friends Zürich
Medienpartner: 20 Minuten
Content Produktion: Superglue

Pressekontakt:
Mathias Rösch
Scholz & Friends Zürich
tel + 41 43 204 02 00
pr.zuerich@s-f.com