Weil jede Region besonders schmeckt.

Kampagne für Miini Region von Coop

Teilen auf

Kunde

Coop Miini Region

Publikation

Juli 2016

Unter dem Gütesiegel "Miini Region" bietet Coop Produkte an, die aus der Region der Coop Verkaufsstellen stammen. Mit dem Kauf stellt man nicht nur kurze Transportwege und Frische sicher und unterstützt lokale Betriebe. Man schmeckt auch mit jedem Produkt, was die eigene Region so besonders macht. Denn es gibt so viele Arten von Eiern, Milch oder Käse, wie es Regionen gibt. Überall sind Klima, Boden, Methoden, Traditionen und Menschen besonders – und natürlich die Tiere, von denen die Produkte stammen.

Diese faszinierende Vielfalt regionaler Besonderheiten bildet die Leitidee der Kampagne.
Im Bewegtbild portraitiert sie mehrere Tiere hintereinander in ihrer jeweiligen charakteristischen Landschaft und lässt den Charme wirken, den jedes von Natur aus besitzt. Im Print stellt sie Produkte einer Kategorie aus allen Regionen der Schweiz nebeneinander und erzählt in leichtem, spielerischem Ton von Herkunft und Herstellung.

Filmproduktion: Shining Pictures, Regie: David Constantin
Fotografie: David Willen